Tierkommunikation und Tierhomöopathie Wuppertal

Anja Jacob

0202/70550492
anja_jacob@gmx.de
0202/70550492
anja_jacob@gmx.de
0202/70550492
anja_jacob@gmx.de
0202/70550492
anja_jacob@gmx.de
Direkt zum Seiteninhalt
Über mich

Ich bin Anja Jacob, leidenschaftliche Tierkommunikatorin und mit Herz und Seele und viel Engagement auch Tierheilpraktikerin. Eine Leidenschaft, die für mich Berufung ist.  Ich gebe mein Bestes, Tag für Tag, um deinem Tier die bestmöglichste Unterstützung für sein Wohlbefinden zu geben.

 
Warum Tierkommunikation

Tiere haben mich seit jeher fasziniert. Diese Wesen, die oft mehr zu wissen scheinen, als wir Menschen. Benötigen wir Instrumente, um Dinge im Vorfeld zu ergründen, haben Tiere ihre eigenen Wahrnehmungen. Bezaubernde Geschöpfe, die sich mitunter eng an den Menschen anschließen.  Mit ihrem tiefgründigen Seelenleben sind Haustiere eine enorme Bereicherung für uns. Hingebungsvoll liebend, begleiten sie uns über Jahre hinweg.

Das Gespräch mit den Tieren ist für mich eine erfüllende und faszinierende Aufgabe zugleich, denn jedes Tier ist einzigartig und das Hineinspüren, -fühlen und Wahrnehmen jedes Mal eine spannende Herausforderung.

Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass ein Gespräch mit dem Gefährten für jeden Tierhalter eine Bereicherung ist und dort wo Probleme bestehen, sich diese mildern, wenn nicht sogar gänzlich auflösen lassen. Es ist einfach grandios zu erleben und zu spüren, was sich nach einem Gespräch an Veränderungen zeigt, sowohl bei Zwei- als auch bei Vierbeinern. Das ist meine Berufung und dafür brenne ich.  

Ich liebe den Dialog mit den Tieren, denn sie sind immer ehrlich, wahrhaftig und authentisch.


Und warum Homöopathie

Es war für mich immer wieder erstaunlich und überwältigend zu sehen und zu erleben (auch an mir selbst), was die Homöopathie bewirken kann, ohne Angst vor Nebenwirkungen haben zu müssen. Die besondere Herausforderung bei den Tieren ist, dass sie uns viele Dinge verbal nicht mitteilen  können und diese nicht benannten Dinge bei der Mittelfindung nicht berücksichtigt werden. Um so durchschlagender ist dann der Erfolg, wenn man das EINE Mittel gefunden hat. Von dem Vorher-Nachher-Effekt bin ich immer wieder überwältigt. Kleine Mittel – große Wirkung und in der Verbindung mit der Tierkommunikation sehr effektiv.  


Mein Weg zur Tierheilpraxis

Seit meiner frühesten Schulzeit begleiten mich Tiere: Wellensittiche, eine altdeutsche Schäferhündin, Zwergkaninchen und Katzen, genauer gesagt Somalikatzen. Gladys, meine erste Somalikätzin, wurde die Stammmutter meiner kleinen Hobbyzucht, die ich unter dem Catterynamen Mojanas geführt habe. Bis 2014 habe ich diese tolle und sehr menschenbezogene Rasse mit viel Herzblut und Engagement gezüchtet.
Während dieser Zeit blieb es nicht aus, dass in den Würfen immer wieder mal Schnupfen auftrat, Infektionen mit Giardien und Chlamydien, Pilzinfektion mit Mikrosporum canis, Gesäugeentzündung bei einer stillenden Kätzin, die Palette war breit gefächert. Mit der Homöopathie habe ich sehr oft und vor allem nebenwirksungsfrei mehr erreichen können, als mit der Schulmedizin.  

Angeregt durch ein Buch über Tierkommunikation belegte ich Ende 2012 die ersten Seminare, zeitversetzt begann ich Anfang 2013 das Studium zur Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt auf klassischer Homöopathie.  


Seit Herbst 2016 in eigener mobiler Praxis  

Ursprünglich war das Studium der Homöopathie, sowie auch die Tierkommunikation, nur für die eigenen Tiere gedacht; schwirrten in meinem Haushalt doch insgesamt 7 erwachsene Katzen (Kitten nicht mitgezählt) herum. Ich merkte aber sehr schnell, dass mich das auf Dauer nicht zufriedenstellen würde. Meine Gabe des Hineinfühlens und Wahrnehmens, die Kommunikation mit den Tieren ist eine wahrhaftige Berufung für mich und diesem Ruf bin ich gefolgt und habe mich im September 2016 mit eigener mobiler Praxis selbständig gemacht.  

Die Resonanz der Tierbesitzer, vor allem in Bezug auf die Tierkommunikation, ist überwältigend. Geschätzt wird hier vor allem mein Engagement und meine Sensibilität, zur richtigen Zeit die richtigen Fragen zu stellen.  






Zurück zum Seiteninhalt